Thema: Tuning HH-Spezial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 21:49   #14
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Ohhh!

@fish

Einspruch Herr Kollege! Das kann ich so nicht stehen lassen.

Auf jeden Fall hört sie sich anders an als ein Eisenmann. Nämlich:

-im Stand wesentlich lauter und vibrationsstärker
-im unteren Drehzahlbereich dumpfer
-bei schneller Fahrt wesentlich lauter

was nicht "schlechter" heißen soll. Wie Du weißt hab ich den E2 mit Metallkats. Der ist (bei mir) schon laut. Reicht mir völlig. Die HH Variante wäre mir definitiv zu fett. Bei der Fahrt so mit 150 hab ich fast Kopfaua bekommen. Da is meiner leise dagegen.

Allerdings ist der Preis natürlich heiß im Vergleich zum Eisenmann!

Von den Berlinern haben ja einige der Eisenamnn drunter, der is "normal" will mal sagen 3Stufen leiser als die HH-Variante.

Wie gesagt, alles ohne Wertung. Die Interessierten sollten aber vorher wissen worauf sie sich einlassen, nich das Frau u Kinder sowie Nachbarn freidrehen beim ersten Sonntagsausflug.

Yoh,

muss Dir insofern Recht geben, dass ich den direkten Vergleich Eisenmann vs. HH Spezial schon lange nicht mehr hatte,und ein leichter Unterschied wohl doch gegeben sein kann!

Im Grossen und Ganzen ist der Eisenmann im Standbetrieb ein Tick verhaltener, trotzdem kräftig im Bass und sehr angenehm

Unsere Anlage ist wohl insgesamt etwas lauter im Stand, und auch um einiges basslastiger, dennoch ebenso angenehm!


Was den Lautstärke in den oberen Geschwindigkeiten angeht, habe ich bisher stes absolute Ruhe im Wageninneren gehabt, kein Unterschied zu einer Serienanlage, mag natürlich sein, dass es sich draussen ganz Anders anhören mag..

Wie auch immer, n Eisenmann ist ne feine Sache, die HH-Spezialanlage ebenso, wie so häufig entscheidet letzten Endes dann der Geschmack


gruß,fish



P.S. Meine Nachbarschaft steht auf den fetten V8 Sound!..
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten