Thema: Karosserie Reparatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 01:20   #1
e32e32
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Reparatur

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte kürzlich einen Unfall mit meinem 730iA (e32), bei dem die Beifahrerseite relativ stark beschädigt wurde durch eine heruntergeklappte Laderampe eines Lkw, der rechtwinklig zur Fahrbahn auf dem Bürgersteig parkte. Die Rampe ragte ca. 1,5 -2 Meter in die Fahrbahn hinein.

Die Rampe war absolut nicht zu erkennen, weil sie nur ein schmales Profil hat und überhaupt nicht mit Warnzeichen versehen war, so dass ich sie gestreift habe. Dabei wurde die A-Säule + Frontscheibe, beide Türen auf der Beifahrerseite und die C-Säule beschädigt (alles etwa 10-20 cm unter dem Dach). Einmal so richtig entlanggeratscht !!

Durch das Alter des Autos (4/1993) ist dadurch ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Da der Wagen aber gut gepflegt ist, alles noch wunderbar funktioniert und ich mein geliebtes Auto nicht aufgeben möchte (viel Herzblut !!), suche ich nun nach einer Werkstatt oder jemanden, der den Schaden möglichst günstig beheben kann.

Die A-Säule muss gerichtet, die Frontscheibe ersetzt werden. Auch die beiden Türen müssen getauscht oder repariert werden. In die C-Säule (hinterer rechter Dachabschluß) hat die Rampe ein Loch gehackt. (s. Bilder)

Hört sich alles nicht so gut an, aber Türen kann man z.B. auch bei ebay bekommen. Die aufwendigen Sachen sind wohl das Richten der A- und C-Säule, das Einpassen der Türen (Beifahrertür) und der Frontscheibe und das Lackieren.

Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wer so etwas machen kann. Möglichst im Raum Hamburg oder Lübeck. Ich kann zwar noch fahren aber laut Gutachter ist das Auto im momentanen Zustand nicht verkehrssicher.

Ich freue mich auf Eure Antwort, wenn nötig, kann ich auch Bilder schicken.

Viele Grüße

Karl
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bild 2.pdf (137,2 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: pdf Bild 3.pdf (117,1 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: pdf Bild 4.pdf (127,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: pdf Bild 5.pdf (122,6 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von e32e32 (05.03.2008 um 21:22 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten