Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2012, 11:31   #1
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Frage Schleifen, quietschen, knarzen. Kein normales Anfahren möglich

Hallo Leute mein Dicker hat seit 4 Wochen jetzt nacheinander folgende Macken bekommen:

-Laut drehzahlmesser keine drehzahlschwankungen aber:
-Leerlaufdrehzahl von ursprünglich 500U/min auf 700U/min gestiegen was sonst nur vorkommt wenn Licht oder die Klima an ist.
-Das ANFAHREN egal ob warm oder kalt wobei im kalten zustand noch
schlimmer ist ne plagerei, Auto ruckelt und schüttlet sich wie wenn man zu wenig Gas gibt! Er schüttelt sich auch im stand ab und zu (Ganghebel vibriert)
-Sehr oft (eig immer) wenn Er kalt ist bockt und zuckt er und das lenkrad, der Ganghebel vibriert. Was noch dazu kommt und das ist echt heftig wenn er das hat und man fährt dan auf die autobahn und fährt mehr wie 2500U/min also 100/120 kmH dann vibriert das Gaspedal bei Betätigung sehr sehr Stark, der Fuss wird so durchgeschüttelt das ist nicht auszuhalten ich tu dann immer den Tempomat rein. es vibriert dann zwar immer noch aber ich hab den Fuss nicht direkt drauf.
-Beim absoluten Kaltstart geht doch immer so ne ,,Pumpe oder so ein Lüfter" für 2 min an, ja wenn der anläuft dann gibts kurz n lautes quietschen.
.Manchmal beim Einparken also beim nutzen des Rückwärtsgangs und des ersten ganges schwankt/zugelt die Leerlaufdrehzahl beim AUSKUPPELN



so viel dazu jetzt noch n paar allgemeine Fragen:

Mein Servoölbehälter scheint undicht zu sein und zwar an den bei schläuchen wo unten weggehen die sind ölig und ich muss regelmäßig öl nachfüllen. Die Schellen hab ich schon nachgezogen hat aber nix gebracht, sind da noch dichtungen die porös sind an dem Behälter für die beiden Schläuche oder halten das nur die schellen? Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

2. Wenn ich so 15 km gefahren bin dann hör ich vermutlich vorne links knarrende quietschende, klappernde geräusche. aber nur wenn ich enge kurven fahr abbiege oder langsam fahr (lange Hofeinfahrt) ist auch relativ laut! hört sich ähnlich an wien altes Bett. was kann das sein?



Danke für eure Hilfe schonmal im vorrraus

Grüsse Kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten