Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2012, 16:45   #4
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

[quote=memyselfundich;2013389]
Zitat:
Vorallem sollte das vorbei sein wenn der wagen warm ist. Und der Russ beim starten fällt den meisten dann doch irgendwann mal auf.

Wenn du sagst, das der wagen seit 4 wochen die Probleme hat, wie lange hast du den dann schon insgesamt? Wenn du startest, leuchten alle lampen? Irgendwelche Meldungen im Display? Fehlerspeicher auslesen, hast du das schon gemacht?
Ich wohn in Kirchberg das istn Provinzkaff in der nähe von Memmingen. Den Wagen hab ich jetzt 6 Monate und bin bis dato eigentlich sehr zu frieden. Fehlerspeicher ist schon ausgelesen worden da steht nur was von Bremslichtschalter drin. Eine Bremslichtlampe ist auch kaputt, wird angezeigt und Funkschlüssel-Batt leer zeigt er an. welche lampen sollten bei nem e38 denn kurz aufleuchten beim start? Was unüblichen Ruß oder Rauchausstoß angeht konnt ich nichts feststellen.

Zitat:
Quietschen kann dann daher kommen, dass der Motor über den Simmerring Luft zieht (hört sich bei gewissen Drehzahlen an, wie ein alter Riemen). Unruhiger Lauf ist das selbstverständlich.
Ok gibts da noch ne Möglichkeit festzustellen ob da was kaputt ist? Das mit dem Öldeckel werd ich heut mal ausprobieren.

danke erstmal für die tipps
Was mir heut noch aufgefallen ist das es vom unterboden her Blasgeräusche gibt ich vermute so auf höhe der kats, ist schwer zu definieren kann auch weiter etwas vorne oder hinten sein.

Gruss kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten