Thema: HiFi/Navigation AVIN AVANT3 Androidradio 16:9 Einbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2018, 17:12   #141
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Hi,

ich habe mich mit der Thematik beschäftigt und hadere noch.

Mein 16:9 Display mit MK4 Navi kann ich wohl für 125-175 Euro verkaufen. Für ca. 550 € kriege ich das Avin mit notwendiger Kabellage.

Macht "nur" ca. 400 € Aufpreis. Dafür dann alle Vorteile eines aktuellen Androids Gerät mit toller Optik. Dazu kommt, dass der Kabelsalat im Kofferaum (Abzwackung der Lautsprecherkabel zum Betrieb einer Endstufe und Subwoofer) entschlackt würde. Dazu dann gleich mit eine Freisprecheinrichtung, welche ich ohnehin benötige (Nochmal 100 Euro und Einbau)

Vernunft sagt: Die Vorteile habe ich schon mit meinem Handy, mein Radio klingt gut und funktioniert seit über 20 Jahren einwandfrei. Wer weiss, wie die Zuverlässigkeit des Avin auf Dauer bei Kälte und Feuchtigkeit ist. Außerdem macht der Einbau wieder viel Aufwand und ich habe Bootzeiten von 20 Sekunden, die ich jetzt nicht habe (OK, dass ist nur gefühlt ein Nachteil)

Unterm Strich: Ich glaube, ich warte noch, bis das Gerät günstiger ist und echte Langzeiterfahrungen bestehen.

Falls aber jemand in Ostfriesland so ein Teil eingebaut hat und so nett ist, mich einen Blick drauf werfen zu lassen...

Geändert von zelefontelle (12.12.2018 um 17:19 Uhr).
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten