Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 14:12   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Also bei konstant 125 zeigt meiner um die 9 Liter Verbrauch an.

Wieviel muß ich da wohl fahren, um die Kosten wieder einzuspielen?

Aber hast schon recht, für Vielfahrer ne Überlegung wert.
Hi TomS,

hier kommt oft eine falsche Denkweise zutage. Du sprichst von Verbrauch in Litern. 9 Liter Benzin und 12 Liter Gas sind nicht unbedingt das Gleiche. 9 Liter Super sind derzeit mindestens 10,80 Euro, 12 Liter Gas sind im Schnitt 7,20 Euro (=3,60 Euro/100 km; Motoröl bleibt viel länger sauber; keine Verbrennungsablagerungen; kein Entstehen von Schwefelsäuren, da Gas keinen Schwefel hat; saubere Umwelt, usw.).

Ich hatte die letzten 11.000 km auf dem Verb.2 = 11,4 Liter; im Gasmodus wird sich das so bei 15 Liter einpendeln. Auch hier liegt der Unterschied bei rund 4,60 Euro/100 km. Meistens doch eher bei 5-6,- Euro.

Wie schon Gregor sagt, Du investierst hier anders als bei Breitreifen, die wenn sie abgefahren sind, auch noch Geld kosten. Bei einer Gasanlageninvestition schreibst Du nichts in den Wind. Beim Wiederverkauf des Wagens schlägt sie auch noch gut zu Buche, läßt er sich dann sicher besser verkaufen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten