Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2018, 11:39   #1
Zetti3
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 740i M62
Standard Startprobleme, mal ja, mal nein

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, der schon mal ein ähnliches Problem hatte. Die Suche im Forum hat mir leider nicht so wirklich weitergeholfen.

Fahrzeug E38 740 4,4 Schalter (11/97) mit Schlüssel FB. Laufleistung 210 tkm. Batterie 100 Ah vor einem Monat neu. Hängt am Ladeerhaltungsgerät, wenn er nicht bewegt wird. Bisher alles im grünen Bereich.

Jetzt muckt er, also: Startvorgang normal, springt an, läuft und fährt normal. Zum Einkaufen gefahren, Wagen geparkt. Mit Fernbedienung geöffnet. Will dann starten. Stufe 1: übliche Lämpchen im Armaturenbrett gehen an, ganz normal (ich warte dann normalerweise einen Moment), dann Schlüsseldrehung zum Starten: alle Lämpchen gehen schlagartig aus, kein Geräusch, keine Anzeige, nichts mehr. Schlüssel wieder auf aus. Zweimalige Wiederholung (innerlich hatte ich schon Panik). Beim vierten Versuch startete er dann plötzlich ganz normal, als ob nie etwas gewesen wäre.

Ich bin erleichtert erst mal nach Hause gefahren, will aber verständlicherweise eine nochmalige Situation vermeiden.

Zündschloss ist nicht ausgenudelt oder dreht durch. FB-Schlüssel ist der mit den 3 Feldern, also mit einer Knopfzellenbatterie (ist voll).

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen lieben Dank!

Gruß,
Zetti3
Zetti3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten