Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2023, 20:18   #17
Tobi_750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 - 730i V8 Manual
Standard

Guten Abend zusammen,

konnte vor einigen Wochen nicht widerstehen mir erneut einen E32 zu holen, der mich vom Zustand sehr positiv überrascht hat (+ H-Abnahme). Bin trotz einiger Makel sehr zufrieden mit dem Schätzchen und fleißig am reparieren und aufbereiten.

Nun habe ich mir für das passende Retro-Flair einige Kassetten aus den USA bestellt (ACDC, Def Leppard, Guns n' Roses etc.) und wollte die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen.
Leider wurde nach ca. 1h die erste Kassette sehr langsam und fing irgendwann an zu leiern (Bavaria C Reverse RDS). Anschließend leierte sie ebenfalls vom Beginn an. So konnte ich die Kassette selbst als Problem ausschließen. Ich gehe daher davon aus, dass die seit Jahren unbewegten Tonköpfe und Antriebsriemen ihre Ablagerungen verteilt haben und somit eine Reinigung, oder ein Tausch der Teile notwendig ist.

Reinigungskassette und ein durchspulen der Kassetten blieb leider ohne Erfolg.

Habt ihr hier weitere Tipps, oder könnt mir jemanden empfehlen der den Kassettenspieler überholen kann?
Möchte nur ungern auf Originalität verzichten

Zusätzlich will ich mich einmal für die tollen Leute hier bedanken. Wahnsinn was hier für Unterstützung und Erklärung geliefert wird für den einfachen Hobbyschrauber
Habt einen schönen restlichen Abend!
Tobi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten