Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2018, 13:52   #19
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Da ich das gleiche Problem gestern erst hatte, führe ich diesen alten Thread mal weiter. Vielleicht stößt ja jemand mal bei der Suche darauf.

Es funktioniert bei Vielen nicht, weil ein wichtiger Punkt übersehen wird: Nachdem der Schlüssel für unter 5 Sekunden von Position Null auf 1 und wieder zurückgedreht wurde, muss er ABGEZOGEN (!) werden. Dann erst beginnt man das Procedere mit den Knöpfen am Schlüssel. (ÖFFNEN gedrückt halten und dabei dann drei mal SCHLIESSEN drücken)

Dann blinkt die rote Diode am Schlüssel und der Wagen quittiert das Anlernen indem er einmal schließt und öffnet.

Viele machen den Fehler, dass sie die Knöpfe am Schlüssel drücken während der noch im Zündschloss steckt. Das funktioniert nicht. Dann blinkt zwar der Schlüssel aber sonst passiert nichts.
Und ich bin fast verrückt geworden, weil das heute früh nicht geklappt hat . Unter Tipps und Tricks steht davon nämlich nix. Hab also gerade das Prozedere wiederholt; diesmal mit Abziehen des Schlüssels und siehe da: Es hat auf Anhieb funktioniert. Mir war das ohnehin nicht ganz geheuer, warum ich den Schlüssel so komisch bedienen soll, während dieser noch im Zündschloss steckt.
Danke dafür
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten