Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2018, 12:36   #15
gaebsns
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Moosburg an der Isar
Fahrzeug: E38-730d
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
mit den Schaechten hat das eher weniger zu tun, die Schaechte revidieren bringt eher Spritersparnis u.a. ...
da muesste schon ein Ijnektor wirklich nicht normal/standard im Schacht NICHT korrekt stecken, dass es solche auswirkungen hat, wie Du beschreibst.

offenbar blendest Du das erstmoegliche an Ursache aus, sofern du den Text in dem Link von mir auch richtig komplett gelesen hast.

---> IMMMER ALLLE injektoren erneuern
---> deine noch verbliebenen alten Inks und/oder auch min. EINER deiner "neuen" Injektoren OutOfRange ...


gruss
Ok, gut zu wissen mit den Schächten.

Zu den verbliebenen Injektoren als Fehlerursache:
Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen, dass der mir damals auf meine Frage, wie denn die anderen Injektoren aussehen bzw. sich verhalten, geantwortet hat, dass die anderen Injektoren gut aussehen und keinerlei Abweichungen haben (Die mussten damals bei der Reparatur die Ventildeckeldichtung neu abdichten und haben daher alle Injektoren ausbauen müssen). Zudem sagte der Serviceberater zu mir, dass die verbliebenen 3 Injektoren eine andere Teilenummer hätten als die, die ausgetauscht wurden. Seine Vermutung ist, dass der Vorbesitzer schon 3 hat austauschen lassen. Kann das sein mit den Teilenummern, gibt es da unterschiedliche?

Was würdest du mir Empfehlen falls es noch die originalen Injektoren sind? Beim austauschen lassen?
gaebsns ist offline   Antwort Mit Zitat antworten