Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2012, 23:49   #7
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Ich dachte die Bezeichnung "Wanderdühne" galt in erster Linie den 750is? Ich kann's jedenfalls von vorn bis hinten nicht nachvollziehen. Ich habe beides schon gefahren.
Meinen handgeschalteten 735i natürlich im Alltag, aber der zieht meiner Meinung nach mehr als nur die Wurst vom Teller. Er knallt dem Hintenstehenden den Teller gleich an den Deckel (nach der Wurst ).

Die Sprüche wie "damit brauchste nicht auf die linke Spur" kannste auch in die Tonne hauen.
Ich war erst kürzlich wieder mit meinem auf der A9 Nürnberg Richtung Allersberg unterwegs, laut Tacho mit 235 Km/h und hab' dabei alles (die paar wenige sind fast alle freiwillig in die Mitte ) vor mir weggescheucht, überholt oder von hinten nachgekommen ist keiner - so viel zu dem Spruch.

Außerdem fahr' ich mit dem alten Schlachtschiff immer noch schneller um Kurven als die meisten anderen in ihren "sportichen" Neuwägen (vorrausgesetzt der Dicke animiert mich grade nicht zum gemütlich fahren ).

Den 750iL durfte ich auch schon fahren, einer von Omicron_Delta's Teileträgern, über 420.000 km auf der Uhr und zieht wie blöd. Da ist noch der 1. Motor drin und damit hängste auch fast jeden ab, auch die ach so starken Vertreter-Audi-A6 mit ihren 2,5L TDI.
Denen geht einfach die Puste aus, dem V12 nicht - ob er jetzt 20 Jahre alt ist oder neu.

Ich weiß ja net so recht was alle immer erzählen von wegen: die 6-Zylinder sind lahm und die V12 nur zum entspannten cruisen geeignet, auf keinen Fall zum starken beschleunigen
Diese "beurteilung" verstehe ich einfach nicht.

Tja vielleicht mache ich ja irgendwas anders , was ich mit dem 735i auf 100Km verbrauche, darf ich eh net laut aussprechen sonst werde ich noch gesteinigt
beim 750iL waren's immer etwa 15,5L/100Km.

Wegen dem Vorhaben bezüglich meiner Federn:
Des Ost-Europa, oder auch Schlecht-wege-paket habe ich hier liegen, das kommt rein sobald das Fahrwerk gar aufgibt. (sprich wenn die Dämpfer des ölen anfangen, die Federn sich zu weit zusammengehockt haben oder brechen)
Ersatzdämpfer habe ich auch schon hier liegen, sogar alle 4.
Was noch fehlt sind neue Serienfedern für vorn und für hinten bin ich noch am hadern was ich verwenden soll.
Teste ich wie es mit den Federn für den Werkspanzer ist oder nehme ich die verstärkten für Anhängebetrieb? Es soll natürlich nicht so hart werden, dass es quasi unfahrbar wird.
Ich denk' mir halt, dass des Heck auch zu "flatterig" wird wenn die Federn zu wenig nachgeben sollten.
In der Hinsicht bräuchte ich a weng a Entscheidungshilfe was ich jetzt mache, wesentliche Preisunterschiede gibt's da ja nicht...

Gruß und schönen Feiertag
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-

Geändert von Thunder Dragon (02.10.2012 um 23:54 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten