Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2015, 22:33   #7
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

@joe32:

Viel lesen, mit den richtigen Leuten schreiben und dann geht es
Die Nachrüstungen sind von der elektrischen Seite her recherchiert und organisiert, die handwerklich-fachliche Ausfühung in Form von WDS entschlüsseln, zusammenlöten und codieren hat @StefanP gemacht, der ist aber leider verschollen, seitdem er keinen 7er mehr hat. Umgezogen, Handynr. weg usw. Schade, er ist wirklich gut. Aber Bauarbeiten und Ideen wie z.B. Erstinstallation CP600 neben dem Radio kommen von mir. Ausser löten an Kabelbäumen und WDS lesen gibt´s ja noch genug zu bauen Ich muss ja nicht alles können
Rubinierte Leuchten, LED-Geschichten, Innenraumbeleuchtungen sind selbstgebaut. Sonstige Ausstattungsschraubereien auch, aber wie gesagt: Elektrik nur die "einfachen" Sachen, oder mit fachkundiger Hilfe.

R-Cam gab es vor 3-4 Jahren noch als originale Nachrüstsätze für nen schmalen Taler in der Bucht. Weiss nicht, wie es jetzt aussieht. Bist auf das Einpinnen hab ich den Einbau selbst gemacht. Codiert werden muss die nicht. Wenn Du die EBA brauchst, sag bescheid, die hab ich glaub ich noch. Tut halt etwas weh, mit dem Dremel Löcher in eine rostfreie Heckklappe zu machen, aber bis jetzt ist alles gut. Scheint geklappt zu haben mit dem Rostschutz...

Bzgl. Elektrik sind ja genügend Experten hier unterwegs. Solange Du in Deinen Beiträgen erkennen lässt, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast und feststeckst, bekommst Du Hilfe. "Einfache" Fragen nach "Komplettlösungen" bekommen selten Antworten. Frag nach Details und sei verblüfft von den guten Antworten
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)

Geändert von 728schalter (09.06.2015 um 23:19 Uhr).
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten