Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2015, 21:23   #9
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hallo Alex,

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Wenn es sich so reproduzieren lässt,müsste man sich mal den Sytemaufbau mal genauer ansehen.
Rein theroretisch müsste das/die TEV undicht,oder ständig offen stehen,das es zu merklichen Problemen kommt.
Bin gespannt was es war.
Ja, es lässt sich relativ leicht reporduzieren, das ist nicht das Problem.

Der Systemaufbau ist aber ein Problem, es gibt nämlich kein Gesamtbild davon. Man kann es nur stückchenweise zusammenpuzzeln. Und es kann soooo vieles sein.

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
P.S: Abgesehen davon,Verkokungen können massive Probleme verursachen,was das Leistungsverhalten und die Laufkultur angeht.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein BMW oder Audi etc. Triebwerk handelt...
Genau, das ist eben konstruktionsbedingt bei den DI-Motoren, ob Benz, BMW oder Audi spielt keine Rolle.

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Schon auch peinlich das BMW bei den V12,und dabei spielt es keine Rolle bei welchem,eigentlich immer nur die Axeln zuckt,wenn es um Probleme dieser Art geht.Da werden ein paar Teile durch getauscht,und wenn das nix bringt,heisst es das sei normal bei dem Alter...schade.
alex
O-Ton von meinem Reifenfritzen, der früher bei BMW in Vaihingen gearbeitet hat: "rate mal wie schnell sich die Werkstattjungs unsichtbar machen, wenn ein 7er mit einem V12 zur Inspektion kommt?" Noch Fragen?

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Bei mir war grad eins kaputt, hatte aber keinerlei der genannten Symptome. Lediglich bergab ging er nicht mehr in den Schubbetrieb und die Drehzahl hat dabei leicht gependelt. Das ist seit dem Austausch wieder bestens. Starten tut meiner immer gut und sauber.

Gruß Benni
Das habe ich stellenweise auch.

--------------------------------------

Ich werde als nächstes die TEVs testen, die Leitungen abziehen und schauen, ob da alles trocken ist. Musste erstmal was wegen des Baujahres von meinem klären (er ist 29.9.06 und im ETK gibt es sehr viele Teile, die "bis 09/06" und "nach 09/06" sind). Dann kann ich die Ventile und die Belüftungsleitung mal tauschen und schauen, was passiert... Kostet ja nicht die Welt.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten