Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 23:38   #7
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrulez Beitrag anzeigen

Beide Innenraumtemperaturgeber auf Fehler, Zusatzwasserpumpe auf Fehler. Fehlerspeicher gelöscht und tatsächlich ist die Heizung samt Leopard-Stellmotor wieder zu leben erwacht und hat die Regelung begonnen. Tja, irgendwann muss ich wohl auch in diese Richtung investieren, ohne Auslesemöglichkeit der einzelnen Steuergeräte ist man einfach sehr eingeschränkt. Und die Zusatzwasserpumpe muss ich wohl beobachten, läuft aktuell aber wird wohl nicht ohne Grund im Fehlerspeicher sein.
Das Überholen der Wasserventile wird ja gut erklärt, aber die Pumpe wird allgemein als wartungsfrei bzw. unreparabel angegeben. Schon mal wer eine aufgeschraubt?
Ja, ich:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/heiss...ml#post2166487

Es gibt sogar Anleitungen, wie man bei dem Motor die Kohlen tauscht.

Ich hab auch noch den Fehler Masseschluß von der Pumpe. Am Labornetzteil lief sie aber ruhig und mit 0,9A. Morgen hab ich ne neue Gebrauchte, dann meß ich da mal rum.

Und jetzt wo Du's sagst: Reset des Klimageräts ist hier auch ne Standardprozedur, wenn alles intakt ist und nur das Gerät spinnt. Um das herauszufinden, muß man jedoch erstmal wissen, was kaputt ist.

Zum Auslesen hab ich ein USB-Dings mit FTDI-Chip und als Software die üblichen Verdächtigen. Tut unter XP und hat 20, 30 Euro gekostet (mit dem runden Adapter.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten