Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2003, 19:07   #1
another
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort:
Fahrzeug: Bj. 88 735i E32
Standard 735i E32 Neulingsfragen...

Hi,

Ich habe mir jetzt vor zwei Tagen einen 88 735i geholt. Ich habe mich vorher schon in diesem Forum und auf der Seite umgeschaut um mich über das Auto zu informieren und war überzeugt. Ich muß gleich vorab erwähnen das meine Autotechnik Kenntnisse relativ besch..eiden sind. Habe jetzt ein paar Probleme und Fragen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei dem einen oder anderen helfen könntet. Sind bestimmt auch seltendämliche dabei aber wie gesagt habe ich nicht besonders viel ahnung von der ganzen sache.

1. Wenn ich das richtig verstanden habe löst man am Scheibenwischer Hebel durch ziehen zum Fahrer das Scheibenwasser und durch drucken richtung lenker die Intensivreinigung aus. Mein Problem ist jetzt das die Intensivreinigung zwar funktioniert, aber die normale nicht. Den Stand des Wassers für die normale anlage habe ich überprüft und die läuft schon fast über. Allerdings tut sich nicht die Bohne. (nagut die Scheibenwischer versuchen halt die Scheibe zu säubern aber das ist ohne wasser auch nicht besonders sinvoll).

2. Woher weiß ich ob das Auto das ich gekauft habe die Alarmanlage drinhat oder nicht?

3. Hat das ding eigentlich ne Serienbatterie oder irgendne spezielle? Habe mir das Ding mal kurz angeschaut und das schien ja ein RiesenViech zu sein.

4. Teilweise stottert die Karre (weis nicht genau obs der Motor ist aber ich vermute es mal) höllisch. Kann nicht genau sagen bei welchen geschwindigkeiten da das auch nicht immer auftritt aber meistens so ab 90 abwärts beim bremsen oder gaswegnehmen.

5. Wie stehen meine Chancen ein Autoradio das in einem Opel Kalibra (keine Angst war nicht meiner) eingebaut war in meinen BMW einzubauen ohne den derzeit befestigten Adapter wechseln zu müssen? Momentan ist noch das Standardradio drinn.

6. Kann mir mal jemand nen theoretischen Kostenvoranschlag für:
- Wechseln der Bremsbeläge
- Austauschen der Batterie
- Austauschen des Radios
- TÜV und AU

so das wars erstmal.

Vielen dank im voraus
another
another ist offline   Antwort Mit Zitat antworten