Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 17:14   #91
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hehehe, geile Diskussion


Mir geht das ehrlich gesagt auch am Allerwertesten vorbei, wie gut bzw. schlecht jemand in Sachen Rechtschreibung agiert, bei manchen "Wortkreationen" sträuben sich mir allerdings auch ab und zu die Nackenhaare

Da lese ich des Öfteren solche Wörter wie nähmlich (gibt´s da nicht so nen dummen Spruch: Wer nämlich mit h schreibt ist usw... ), währe, Warheit, Bremsbelege, meint man denn wird den geschrieben usw usw.

Was mich nur ein wenig wundert, dass solche "Wortschöpfungen" gebetsmühlenartig wiederkehren, es handelt sich also nicht nur um einen einzelnen "Fehltritt", sondern um ein regelmäßig vorkommendes "Phänomen"....

Ich hab wie gesagt keine Probleme damit, wenn jemand Groß- und Kleinschreibung nicht so sonderlich gut drauf hat oder sich auf der Tastatur mit den Buchstaben vertippt, aber bei solchen Wörtern wie oben genannt hab ich ab und zu doch ein leichtes Schmunzeln im Gesicht
Zumal das größtenteils eigentlich auch Dinge sind, die man schon in der Grundschule lernen sollte


Aber ich geb´s zu, ich bin auch nicht frei von Schuld, zum einen kann ich mir nie behalten, wann man nun "das" oder "dass" schreibt (setze diese Wörter immer nach belieben ), kann mir das nicht mal jemand anschaulich näher bringen?!

Zum anderen hab ich mit dieser vermaledeiten Rechtschreibreform so meine Probleme (was weiß ich, ob zufrieden stellend heutzutage getrennt oder zusammen geschrieben wird) und Wörter wie Volleder, Schiffahrt schreib ich aus Prinzip nur mit doppel-l bzw. f, von Wörtern, die ehemals mit "Ph" geschrieben wurden ganz zu schweigen



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline