Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 16:38   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
....
PS. welche daten werden beim notruf übermittelt?

ich denke es werden nur die manuell eingegebenen daten übermittel, die kann man selber eingeben zb. farbe und nummernschild. ich meine das in dem assisst menü unter menüpunkt fahrzeug eingegeben zu haben!!!
(was nützt dem rettungsdienst, deine Fahrgestellnummer wenn du diese ins navi codierst??????)

....!!!!
Der Notruf geht nach München zu BMW.....
Ist es vorstellbar, dass München anhand des Fahrzeugs den Halter identifizieren kann?
Frag doch mal BMW, was übermittelt wird - es wird ja jede Menge intern abgespeichert - OHNE dass davon viel Aufhebens gemacht wird...
So kann BMW anhand der gespeicherten Daten erkennen, ob Du ein Kurzstrecken- oder ein Langstreckenfahrzeug hast...
und vieles mehr ...

Wer verbietet es BMW, dass noch mehr fahrdynamische oder Wartungsdaten übermittelt werden ....
Es sind ja keine Personen-bezogenen Daten - sondern Fahrzeug-bezogene Daten - und dafür gibt es keine Einschränkungen - soweit ich weiß ....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten