Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 15:19   #6
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir sagen wie das Fahrzeug Qualitätsmässig gegenüber dem w220 fl und dem e65 steht.
Leistung? Probleme? Verarbeitung (sehr wichtig für mich)? und und und
Ich hätte gerne auch eure Erfahrungen bezüglich dem w12...
Wie @E38-Fan schon sagte, der Wagen wird Deine Erwartungen bei Weitem übertreffen. Leistung?... da kann ich zum W12 nichts sagen. Aber ist mit Sicherheit im Überfluss vorhanden, obwohl der Wagen, wie @Rudi72 schon bemerkte, in Deiner Auswahl mit Abstand der Schwerste ist. Ich hatte knapp 2 Jahre lang einen 3,0L TDi 5-Sitzer, davor übergangsweise während der Lieferzeit für 4 Monate einen 4,2 Benziner 4-Sitzer aus dem Europcar/GMD-VIP-Fuhrpark. Und keiner der beiden war IMHO untermotorisiert. Also kanns beim W12 nur besser sein. Aber, die W12 saufen wie ein Loch! Egal ob im Phaeton, im Audi, oder im Bentley (Ok, da wird der Durst noch turbo-unterstützt ), der Verbrauch wird deutlich höher liegen als im 760er.

@Rudi72: die von Dir beschriebenen Probleme (Ausleiern, Abfallen von Zierrat etc) kann ich nach 150000 Phaeton-km in zwei Jahren (mit den beiden oben beschriebenen Versionen) absolut nicht bestätigen. Bei mir war nichts, kein Klappern, nix! Einfach nur Ruhe.

Weiterhin musst Du bedenken, dass Du beim Phaeton den Allradantrieb und die Luftfederung serienmässig mitgeliefert bekommst .

So geil der Viersitzer mit der breiten Mittelkonsole hinten auch aussieht, im Alltag ist der 5-Sitzer bei weitem das praktischere Fahrzeug. Platz hinten ist auch im kurzen Phaeton genug. Ich hab sogar den Eindruck, dass im kurzen Phaeton hinten genausoviel Platz ist wie im langen A8.

Wenn es auch ein gebrauchter sein darf ... bei VW gibts momentan eine Leasing-Sonderaktion mit jungen Gebrauchten (teilweise allerdings noch Vor-Facelifter). Wenn es Dich interessiert, ich hab mir letzte Woche Angebote für einen 3,0TDI-Lang 4-Sitzer und einen Kurz 5-Sitzer machen lassen, die ich Dir gern zukommen lassen kann. Ich bin schon wieder kurz davor, schwach zu werden und den Range gegen nen Phaeton zu tauschen.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten