Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2003, 08:40   #2
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard hallo

Hi,
also bei mir kam die Meldung auch eine Weile.
Habe auch erst mit nachfüllen probiert, kam aber dennoch ab und zu. eigentlich jeden Tag.

Dann habe ich meine Ventildeckeldichtungen erneuernlassen (bei ATU für knappe 230 EUR) und dennoch kam die Meldung. Meine Ventildeckeldichtungen wurden erneuert, weil ich leichten Ölfilm an den Schraubenköpfen beider Seiten hatte.
Danach kam immer noch die Meldung. Beim Tüv wurde Öl festgestellt, welches von dem Hydrauliksystem der Servoanlage stammt. Nach dem sie einen Hydraulikschlauch gewechselt haben, war auch "zufälliger" Weise die Meldung schlagartig weg.

In wie weit dieses mit der Meldung Kühlflüssigkeit prüfen zutun hat ? Wer weiss ?


Schau doch mal ob zufälliger Weise auch deine Hydraulikschläuche von der Servopumpe zum Auffüllgefäß Öl absondern.

Vielleicht ist auch nur dein Sensor der Kühleinrichtung defekt.
Merlin hat mir mal berichtet, das die Möglichkeit besteht diesen auch neu zu justieren.

However

Wünsch dir was

André

P.s.eitrag geändert, da ich nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern die Ventildeckeldichtung hab machen lassen.

P.P.s.: Danke an CLaus1 der mich darauf hingewiesen hat.


[Bearbeitet am 13.6.2003 um 16:08 von Tüv-Killer]
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten