Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 22:24   #48
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Also mein N73 läuft völlig problemlos...

Und wegen zwei Kleinigkeiten einen Motor als Niete zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Wow ja ein V12 der im RollsRoys läuft, sollte bitte auch in nem BMW funktionieren. Den konnte BMW schon immer gut, aber wie heißt es so schön: Außnahmen bstätigen die Regel, ich sag nur N42,N47,N53,N54,N57,N62/3 von 4 über 6 bis 8 Zylinder alles dabei.

Ich sage nicht das die M-Motoren die tollsten und besten sind, nur fangen bei denen die Probleme eher ab 200tkm an, grade bei den 4 Zylinder N-Motoren ist es ein Wunder wenns 6 Stellig wird, ohne große Probleme vorher..
Keine Ahnung warum, aber BMW hat bei der Entwicklung des Masterzylinders der N-Motoren entweder gepennt oder die Rotstifftfraktion hat gegen die Ingineure gewonnen(leider eher ersteres), erst die B-Motoren sind ,,haltbarer,,
Die N-Benziner haben irgendwie fast alle Probleme mit den Injektoren,den Zündspulen/Kerzen und der V8 halt sein dusseliges Wasserrohr(Rotstifftfraktion sei dank) Die N-Diesel haben ihr vermalledeites AGR-Problem und verkoken die Ansaugung(im Zweifellsfall
fackelt der auch mal ab)

Jetzt kann man natürlich sagen, hey in Foren treffen sich zu 99% Leute die Probleme haben und solche die irgendwas nachrüsten/umrüsten etc wollen und nicht grade schreiben, hey mein Auto ist jetzt 90tkm nur 2x zur Werkstatt gewesen und alles ist toll... Geht man jetzt aber mal zu bestimmten Autohäusern hin und schaut in die Werkstätten, wundert man sich, was da alles durchgetauscht wird an Motoren... Ray kann dort bestimmt ein Lied von Singen... Ich sag nur F01 408PS, rollender Schrott schlecht hin(der Motor).

Wenn man mal ehrlich ist, ist es einfach schade, das ein Marke ihren Stolz begraben hat, vernünftige Motoren zu bauen(was zumindest der Name vermittelt) für noch mehr Profit. Und die Entwicklung wird nicht besser, eher schlimmer,, aber gut die Klatten wäre nicht die erste, die das gemachte Nest gegen die Wand fährt. Dumm nur das der Steuerzahler dafür blechen draf und nicht wie andere Firmen einfach in der Versenkung verschwinden. MAn kann nur hoffen, das es mit dem B-Motoren besser wird, ich glaube es persönlich nicht.. Hat schon die Forme 1 gezeigt, das aus nem M10 keinhaltbarer Motor wird, wenn man den Aufbläst ohne Ende, der Trend ist noch nicht absehbar, das ein ETA z.B wiederkommt. Gut eher kommt nur noch E-Dreck bei rum(ja wir müssen uns um Alternativen umsehen, aber E ist es nicht!

PS fahre nen M47D20TÜ2 mit DPF-> Motor eigentlich recht robust,wäre dieser dämliche DPF nicht. Der hat schon ein Turbo(dem angeblichen ach so anfälligen) gekillt... Keine Ahnung warum, aber die Thermostate, selbst BMW-gelabelte, sind nicht der Bringer und fallen aus, somit keine Regeneration somit erhöter Wiederstand und damit Turbo hopps...Der M30 genau andersrum, da hängt das Thermostat und der fängt das Kochen an, auch kein Geniestreich oder das bekannte Ölrohr usw und sofort...

Sry ich habe meine Meinung und die gilt es zu akteptieren

PPS Sry für diesen Teilweise Wahnsinns OT, aber irgendwie konnte ich grad nicht anders...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten