Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2017, 21:29   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Diese ganzen Huckepack-AV-Programme sind einfach nur Müll, das meint auch mein Hardware-Lieferant schon seit Jahren, seines Zeichens IT-Ingenieur. Ich nutze Windows 8.1, der Defender ist gut und aktualisiert sich quasi täglich und ansonsten habe ich nur noch "Malwarebytes" auf dem Rechner, das 1 x pro Woche aktualisiert wird. Läuft seit 3 Jahren problemlos!

NB: Ich hatte auf meinem alten Rechner (genutzt bis 02/2013) noch Windows XP, das bis damals stabilste Windows überhaupt. Nach Installation von Kaspersky "Internet Security" ist die Kiste fast täglich eingefroren. Ich habe den Rechner sogar mal in eine Werkstatt gebracht und die haben nichts gefunden. Bis ich selbst mal auf die glorreiche Idee kam, den Kaspersky runterzuschmeißen und siehe da, alle Probleme verschwunden. Nie wieder Norton, Kaspersky und wie der ganze Dreck heißt, der Defender ist gut genug. Dazu noch ein vernünftiges Antimalware-Programm wie "Malwarebytes" und Einschalten von brain.exe 1.0 und man ist relativ sicher.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten