Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 22:48   #19
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Hmm, ich hab null Probleme mit Kaspersky.
Hier mals was zu Defender, Auszug aus folgender Seite: http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.netzsieger.de/ratgeber/w...tz-ausreichend

Der Windows Defender aus Sicht der Experten
...
Und anscheinend, wenn man alles liest, funktioniert Defender am besten mit IE!!
Das Problem, und diese Ansicht teile ich, ist das jedes Fremdprogramm erst die Sicherheitslücken mitsichbringt. Die Seite ist für mich eine reine Werbeseite. Der Autor scheint nicht zu wissen, das Windows eine eigene Firewall mitgringt. Diese ist zum Wohl der Masse, aber eben offen wie ein Scheunentor, da die meisten Nutzer sonst weder vor- noch rückwärts kommen würden. Auch scheint der Verfasser dieser Seite seine Texte fleißig zu kopieren, sein Monolog über den Defender stammt jedenfalls 1:1 aus Wikipedia und ist zudem eigentlich nicht ganz richtig. Ist aber auch eher unwichtig. Der Punkt auf verlinkter Seite ist, das dort rechts, also aus werbetechnischer Sicht dem besten Platz für Werbung, eine Reihe angeblich besserer Programme aufgeführt sind, die natürlich rein zufällig für diese Links bezahlen. Ein Schelm wer hier böses denkt.

Microsoft selbst empfiehlt den IE übrigens nicht mehr zu nutzen. Link dazu habe ich allerdings nicht, da ich weder IE noch Edge, was der neue Browser von Microsoft ist, nutze.

Ob Kaspersky Probleme macht vermag ich auch nicht zu beurteilen. Man liest diesbezüglich eigentlich auch nur, das dieser sich extrem im System einnistet und so ohne weiteres nicht wieder entfernen läßt.

Ich persönlich setzte seit vielen Jahren problemlos auf die Windows-Benutzerkontensteuerung, auch wenn es manchmal lästig ist, erst das Adminpasswort eingeben zu müssen, gepaart mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Microsoft Security Essentials, automatischer Updateabfrage (nur Abfrage, keine Installation), so wie einem kleinen Tool Namens Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Windows Firewall Control, was vereinfacht gesagt, eine bessere grafische Benutzeroberfläche für die Windows Firewall darstellt. Dort kann man mit einem Klick die Firewall abschotten. Hier empfehle ich auch dringend die 10$ zu spenden, da man sich damit den Komfort erkauft, das ein kleines Fenster aufpoppt, sobald die Firewall in irgend einer Weise Durchgang für etwas braucht, was man sonst manuell eintragen müsste bzw., wenn man nicht dran denkt, man alles verflucht, den Rechner zum Fenster rauswirft oder schlimmeres, weil nichts geht. Ich habe jetzt leider kein Video gefunden, was es verständlich zeigen würde. Nur mehrfach andere Leute als der Herausgeber, die mit seltsamen Links zum Download auffordern sowie Cracks. Nichts davon sollte man anklicken!!! Ich bilde mir aber, es hier im Forum in diesem bereich schon mal mit Bildern dokumentiert zu haben.

Ich denke dass das wirklich größte Problem die Benutzerkontensteuerung ist. Habe es bei Freunden früher oft gesehen, das sie das gleich als ich zur Tür raus war, wieder weg gemacht haben, weil sie zu bequem für Passwörter waren. Sie haben sich dann aber auch nie wieder getraut mich zu fragen und lieber "Fachmänner" rangeholt, die ihnen Avira und der gleichen drauf bügelten. Das hat dann wirklich lange geschützt

Alles in allem, wie so oft, lieber selbst ein wenig schlau machen und nicht jedem alles glauben. Gerade im Internet kann man heute kaum noch wirklich etwas für bare Münze nehmen, auch mich nicht.


@DVD-Rookie
Zum eigentlichen Thema habe ich hier noch einen Link, der eins der offensichtlich vielen Probleme beschreibt und behebt. Davon gibt es auf der Seite, ich glaube drei, ist schon eine Weile her bei mir. Geholfen hat bei mir aber nichts davon. Aber vielleicht hilft es dir.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PC-Experience Windows 7, Tipps und Tricks: | Windows 7: System friert bei hoher I/O Aktivität auf eine Netzwerk Freigabe ein

Ürigens nahezu die einzige Expertenseite, neben Sempervideo, welche ich beide seit mittleren XP Zeiten kenne und immer wieder mal nutze.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten