Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2002, 19:06   #1
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard Gebrauchtkauf 735i - Meinungen gesucht!

Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu unpassend. Mein Problem ist, dass mit vor kurzem ein Bekannter seinen BMW 735i EZ8/96 zum Kauf angeboten hat.
Das wäre an und für sich kein Problem, normalerweise hätte ich mit "vergiss es, ich will so ein Schiff nicht haben" dankend abgelehnt. Leider hab ich den Fehler gemacht, mich auf eine Probefahrt einzulassen.

Und damit habe ich nun doch das Problem - soll ich oder nicht? Es ist eben doch ein sehr beeindruckendes Auto.

Um ein besseres Gefühl zu haben hätte ich daher folgende Fragen an euch. Vorher aber noch ein paar Fahrzeugdaten:
735i, EZ8/96, Autom. 95'km (davon die Hälfte Kurzstrecke), Scheckheft, Navigationssystem, Leder, Sitzheiz. vo+hi, Schiebedach, Xenon, CD, Klimaauto, Park Distance, Standheizung, Anhängekupplung (wenig benutzt), Schisack, Telefon, So+Wi-Reifen 80%, 1Hand, unfallfrei.

1) Preisvorstellung ist 14' EUR. Ist das ok?
2) Sind die von ihm angegebenen 10-12 Liter bei gemütlicher Landstrassenfahrt realistisch?
3) Was ist denn so an Wartungskosten bei BMW zu erwarten (Inspektion alle ?km)
4) Was sind denn die möglichen Schwachstellen für bei 735 dieses Akters (ach ja, der Vorbesitzer fährt ganz zivilisiert)?
5) Die vielen Extras sind ja ganz nett - nur hab ich im Hinterkopf immer ein "wo viel ist kann auch viel den Geist aufgeben" - ist die Angst begründet?
6) Soll ich oder nicht - aber das muss ich wohl allein entscheiden.

Danke für eure Hilfe,
Peter

[Bearbeitet am 16.4.2002 von Cruiser]
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten