Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 15:38   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
....
Vielleicht kann man noch mit Inlinern etwas verbessern, habe viel Gutes darüber gelesen. Aber das zu testen war mir zu viel Aufwand. ...
Du meinst die inline-Gaszuführung?

Bei der der Gasauslass nicht in den Luftstrom der Ansaugbrücke in der Nähe der Benzin-Einspritzventile lokalisiert ist?

Sondern wo mittels Schläuchen das Gas unmittelbar vor die Einlassventile transportiert wird?

Das hat allerdings erst recht keinen Einfluß auf die dann immer noch zu geringe Gasmenge, die vom Verdampfer geliefert wird.

Also ist DAS dafür keine Lösung.


Ich bin der Überzeugung, dass gerade bei den minimalen Ventilöffnungen der Valvetronik ein solches System sicher sehr sinnvoll ist, damit auch wirklich alles Gas in den entsprechenden Zylinder gelangt.

Das braucht man nicht zu testen - man baut es einfach ein - entsprechende Schläuche und Schlauchdurchführungen sind handelsüblich ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten