Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 10:54   #140
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Dann bn ich wohl einer der unnormalen Menschen hier.

Ich habe meine Erste Hilfe noch nie gebraucht aber für andere schon 2 mal den 2 kg Pulverlöscher um einen vollständigen Fahrzeugbrand (vom Motorraum) abzuwenden.

Es waren nicht meine Autos aber immerhin konnte ich helfen.

Das eine war ein Ford Fiesta und der andere ein Citroen.

Ich selber hatte wohl auch schon einen sehr kleinen Fahrzeugbrand an meinem 730 i gehabt. Die Sicherung ist wohl nicht rausgeflogen und an der Zusatzwasserpumpe oder wie man die nennt hat es gekockerl und das geschmolzene Plastik ist auf den Gasbautenzug getroppt. War da in einer Disco und als ich wieder heimfahren wollte ging das Gas nicht mehr komplett zurück. Im ersten moment bekommt man da einen dicken schreck wenn man vom Gas geht schaltet und das Auto heult auf.
Dieses hätte auch zu einen richtigen Fahrzeugbrand führen können.
Sicherhaltshalber ist selbstversändlich auch die Feuerwehr noch gerufen wurden, damit nicht doch noch wieder was entzündet.

Ich vertraue auch in Zukunft auf einen 2 kg Löscher, auch wenn er nur aus einem Aldi ist und nicht viel gekostet hat.

Genauso wichtig finde ich eine Warnweste und durch mein Hobby habe ich auch eine Gelbe Rundumleuchte immer dabei. Dies sichert eine Gefahrenstelle besser ab als ein Warndreieck und Warnblinkanlage.

Leider ist die Abstimmung schon geschlossen.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten