Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 18:56   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Wunder der Elektronic - geht/geht nicht/geht

So langsam glaube ich, mein Auto spinnt.

Mein sporadisch auftretender Dynamic-Drive Fehler war, nach 2 Werkstattaufenthalten im Dezember für gute 6000 km weg und ist jetzt wieder da.

Zusätzlich hatte seit Dienstag letzter Woche einen teilweisen Ausfall des Komfortzuganges, soll heißen Fahren und Kofferraum öffnen ging normal ohne Benutzung des Schlüssels, aber die Türen konnte ich nicht durch Ziehen am Türgriff öffnen und auch am Türgriff nicht schliessen, lag nicht am Standort, ging nirgendwo. Über den Funk ging alles, allerdings hat er nicht mehr geblinkt weder beim Öffnen noch beim Schliessen.

Bin in der Zwischenzeit wieder fast 2000 km gefahen, und heute stelle ich fest, er blinkt wieder beim Öffnen und Schliessen.

Daraufhin habe ich die Türgriffe getestet und sie funzen auch wieder.

Obwohl es für mich praktisch ist, daß der Komfortzugang jetzt wieder geht (man glaubt gar nicht, wie sehr man sich an solche Gimmics gewöhnen kann), dürfte die Werkstatt auf dem Schlauch stehen.

Wie sollen die vor Ablauf der Garantiezeit im April diese ominösen Fehler finden und abstellen? Gut, dann gibt es noch ein Jahr €+, aber in dieser Zeit rücken die ja schon kein Ersatzauto mehr raus...

Vor allem habe ich keine Lust, in 2 Jahren dann auf meine Kosten irgendwelche Teile zu wechseln, die möglicherweise besser jetzt gewechselt werden sollten.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten