Thema: HiFi/Navigation Neuauflage Blaupunkt Bremen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2020, 20:55   #84
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Du hast also keine wirklich hohen Ansprüche. Ob das jetzt so schmeichelhaft für das Blaupunkt Radio ist sei mal dahin gestellt

Sorry, nichts für ungut, aber eines der offenbar schlechtesten Radios (klanglich und qualitativ) als einzige Alternative darzustellen fand ich schon ein wenig lustig

Markus
Also ich bin mit dem Gerät voll zufrieden klanglich und optisch sowieso
Nun hab ich auch nicht den Anspruch eine fahrende Disko zu haben mit Subwoofer im Kofferraum Bling Bling Japan Radio und sonstigen für ein 30 Jahre altes Auto unzeitgemäßen Schnickschnack.
Brauch auch kein Bumm Bumm Bumm an der Ampel, das alle gleich genervt aufschauen.

Das Gerät ist klanglich um Welten besser als die zu Bauzeiten des e32 gehandelten Geräte auch wenn es mit Soundsystemen, die heute in Neuwagen verbaut werden nicht so ohne weiteres mithalten kann.
Aber "High End " brauch ich auch nicht im Auto.

Bluetooth telefonieren geht auch ohne externem Mikro gut, Navigation über Apple Maps einwandfrei (auch wenn nebenbei noch Musik gestreamt wird)
Der UKW Empfang ist auch einwandfrei, so daß ich die DAB Weiche noch gar nicht angeschlossen habe.
Musik über SD Karte auch einwandfrei, auch wenn man naturgemäß keine gute Menüführung durch mehrere Ordner haben kann bei dem Display.

Nicht so schön find ich das zu kleine Display, das man bei Sonneneinstellung kaum sieht, die etwas fummeligen kleinen Bedienungsknöpfe, die aber in den 80er halt so waren und das nicht vorhandene CD Laufwerk, das ich doch manchmal vermisse.
Auch muss ich das IPhone ab und an mal manuell koppeln, wenn das Handy zwischenzeitlich anders gekoppelt war. Das kommt aber äußerste selten vor. ( Beim Blaupunkt BT 440, das vorher drin war, war das nicht)

Es gibt ja heutzutage wenig Auswahl bei Normal DIN Radios und alles was ich gesehen habe wirkte wie ein Fremdkörper im Cockpit des e32. Selten nur war die Farbe anpassbar und meistens halt viele blinkende blaue Balken.
Und ein Doppel DIN Radio mit Monitor zum ausfahren, das wollte ich dem bald Oldtimer dann auch nicht antun.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten