Thema: Abgasanlage Kat-Reparatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2003, 19:03   #9
Wozzl
Bekennender 7-er Fan
 
Benutzerbild von Wozzl
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
Standard Kat Reparatur

Hallo Gemeinde,
gleiche Problematik bei mir: Ein Kat völlig zerbröselt, der andere klapperte schon leise.
Zum Freundlichen gefahren, Preisauskunft: ca. 2600 Euro.
Also die Möglichkeit des Tausches wie bei Tom ernsthaft in Betracht gezogen. Wenn man allerdings die Bilder betrachtet ist festzustellen dass diese Kats nicht Tüv zugelassen sind und aufgrund der anderen Form von jeden mittelmässig begabten TÜV Prüfer auf den ersten Blick erkannt werden.
Bin dann bei weiterer Suche auf die Firma Uni Kat gestossen. Die machen das gleiche wie Uni Fit, also auch Metall Kat, benützen jedoch das Orginalgehäuse dafür. Bitte lest die Infos auf Ihrer Webseite, sonst muss ich soviel tippen. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.uni-kat.de/html/reparatur.html.
Habe dort angerufen, freundlich kompetente Beratung vom Chef, Herrn Seubert selber und jetzt das Beste, alte Kats hingeschickt, sind dort tatsächlich innerhalb eines Tages getauscht/ repariert worden und nächsten Tag wieder bei mir gewesen. Preis inclusive Versand, Nachnahme und Mehrwertsteuer (alle beide Kats) 615,- Euro. Spart also knappe 2000,- Euro. Auch die Arbeit selbst sehr sauber ausgeführt.
Ich versuche noch Photos zu machen und nachzureichen. Werde dann auch über Langzeiterfahrungen posten...
Habe mein Auto gerade aus der Wekstatt bekommen, läuft bisher einwandfrei. Für genauere Info einfach mailen.
Grüße auch an Tom ( Cesa1882), der viel Geduld in Beratung und Erfahrungsaustausch investiert hat...
Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben,
herzliche Grüße, Thomas ( Wozzl)
Wozzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten