Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 18:21   #4
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

ich kann dir die Eintragungsunterlagen von meinen Styling 32 (ist die selbe größe wie deine) schicken wenn die dir helfen
ein Gutachten bzw. Material Tragfähigkeit wirst du wahrscheinlich so einfach nicht finden, war zumindest bei mir so, am besten du gehst zu und lässt dir ein Bild von der Felge mit Teilenummer und Achslasten für E65 ausdrücken und gehst damit zu dem Prüfer
Reifengröße brauchst du diese 245/40 und 275/35 (keine Ahnung wie die anderen größen eingetragen werden für E38 ist soweit ich weis nur diese größe freigegeben) und wichtig es soll vo.u.hi. die gleiche Marke bzw. gleiches Modell sein, das war dem Prüfer sehr wichtig,
vorne im Radhaus aufpassen! bei mir hat es da bei vollem Einschlag geschliffen also musste ich bischel mit Heißluft nachhelfen, ansonsten kommt es natürlich auch auf den Prüfer an, bei uns hier ist er in Ordnung noch keine Probleme gehabt

Edit: ich muss mich korrigieren, es sind doch mehrere größen für den E38 freigegeben

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Geändert von rustaweli (17.12.2013 um 19:01 Uhr).
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten