Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 19:21   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von pz745i
BTW: Hat wer Infos ob 09/06 ein besserer Motor im 760 verbaut wird? Laut ETK ist der Austauschmotor nur bis 09/06 geeignet (siehe Screenshot) Folglich dürfte ja dann ab 09/06 ein neuer Motor verbaut werden.
Moin!
Zum Thema Zuverlässigkeit habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, zum einen, weil man mich in einem anderen Zusammenhang draufansprach, zum anderen, weil ja bisher immer von den V8 Motoren & den Dieseln die Rede war.

Abschließend läßt sich sagen, daß der 760er anfänglich hie & da mechanisch von sich Reden machte, es gab eine Reihe von Maßnahmen (so nennt man das heute) seitens BMW, um einige Schwachstellen zu beseitigen, aber bei einer derartigen Neukonstruktion (derzeit BMW's einziger Benzindirekteinspritzer) eigentlich kein Wunder.
Und 12 Zylinder sind einfach nicht geeignet, um damit Brötchen zu holen

Zum Teilekatalog:
Es ranken sich schon seit Sommer 2005 Gerüchte, um eine leistungsmäßige Anhebung der bisherigen Maschine, am Rande vom Anzing-Treffen wurde ja schon die Nähe zum 750i diskutiert, aber, was auch viel wichtiger ist: die neue S Klasse legt die Meßlatte deutlich höher.
Da muß BMW einfach nachlegen...
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (08.02.2006 um 19:28 Uhr). Grund: DPF
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten