Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 17:50   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard 730d

Moin!

Muß hier auch mal eine Lanze für den E38 730d brechen: Habe meinen Wagen aus 07/2000, 2. Hd., 170 TKM, jetzt knapp ein Jahr und habe ihn in dieser Zeit über 30 TKM gefahren. Einziger Defekt: Fensterheber vorne rechts defekt. Aber da kann der Diesel nix dafür... - bisher mein problemlosester 7er überhaupt. Hoffe mal, dass es so weitergeht. *Aufholzklopf!*

Zu den o. a. Defekten: Suchfunktion im Forum bemühen. Zum Thema Turbo, autom. Kofferklappe und Pumpen gibt's reichlich Lesestoff.

Und: Zu den o. a. Verbrauchswerten sei zu sagen: Ich rodel mit zügiger Fahrweise bei max. 8,8 Litern durch die Lande! Ein adäquater 740i (4.0) braucht da ja wohl mal locker 13 bis 14 Liter. Und bei den heutigen Spritpreisen ist das ja wohl nicht unerheblich.

Zuletzt immer noch der weise Spruch: Ein Auto ist immer nur so gut wie die Wartung, die es erfährt!

In diesem Sinne:

Freude am Dieseln

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten