Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2002, 09:26   #12
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Ich muß mich mal kurz einmischen:

@Chris F: Dass ein 12 im Kurzbetrieb nicht so ruhig läuft stimmt nicht. Du kannst direkt nach dem Start, egal wo am Auto, ein Euro-Stück hinstellen, es wird nicht umfallen. Also ich habe noch nichts leiseres, ruhiger laufendes gesehen, als den 750er.

@Merlin: So einen Zirkus mit "jetzt muß ich eingreifen, weil's die Automatik nicht packt" hat ein Wagen mit ausreichender Leistung nicht. Der 12er hat von Anfang bis Ende genügend Drehmoment anliegen, so dass es immer anständig vorwärts geht (Wobei ich an dieser Stelle ASS bepflichten muß, dass 100 PS mehr auch nicht schaden könnten :cool: ).

@Amiga: 100% Zustimmung :cool:

@All: Ich glaube keinem, wenn er sagt, dass die Motorisierung seines "Kleinen" ihm völlig ausreicht. Ich pflichte jedoch jedem bei, der sagt, dass das Verhältnis von Unterhaltskosten zu gebotener Leistung überzeugend sind.

@MAD-MAX-II: Soweit ich weiß, gibt es einen großen Sprung in der Versicherung zwischen 730er und 740er, so dass der Unterschied zwischen 740er und 750 gar nicht so groß ist. Und ... mein Tip ist folgender: Du wirst aus einem "begeisterten Schalter" zu einem "begeisterten Nicht-Schalter" werden ... mir ging es jedenfalls so.
Und was Blade sagt, ist vollkommen richtig: Achte von Anfang an auf die Ausstattung ... du wirst Dich später nur ärgern.

In diesem Sinne ... Freude am Fahren

Gruß, Möhre


[Bearbeitet am 30.7.2002 von Möhre]
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten