Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2018, 22:53   #6
papa-ginga
Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2018
Ort: Carlsberg
Fahrzeug: E38 740i Baujahr 1994
Daumen nach oben Türverkleidung

Heute hatte ich gerade die Türverkleidung ab wegen Lautsprechertausch,

in Youtube Türverkleidung E38 eingeben, wenn man es macht wie der Ammi im Video - klappts ohne abgebrocheen Pins.

Im Grunde nur hinter dem Türgriff innen Plastikkappe ab, den Lösen und drehen damit er durch die Öffnung passt.

Leuchtenabdeckung unten in der Tür mit flachem Schraubenzieher der Türöffnungsseite lösen, dann die Leuchte paralell zur Tür vorsichtig beidseitig raus hebeln.

In das Loch der Leuchte greifen und fest ziehen, ringsrum Verkleidung lösen.

der schwerste Teil ist der große Clip in der Mitte - Türverkleidung mit beiden Händen an beiden Seiten herausruckeln - fest ziehen. aber nur ca 15 cm raus wegen den Kabeln. Schau ob das Schwarze Teil vom mittleren Clip in der Verkleidung sitzt, wenn nicht abziehen und wieder dahin.

dann hast Zugang zum Türpin, schmeis den Lautsprecher auch gleich raus, die beiden Hochtöner sind gut, kann man mit "Frequenzweiche" (Ton -elko) lassen.

Hab jetzt 130er Pioneer tief Mitteltöner drin, wenn ich fertig bin berichte ich über den kompletten Stereo update Bluetooth Umbau man wird nichts mehr vermissen - klanglich wie funktionell, optisch passt es auch.

kein großes Ding, 5 Minuten.
papa-ginga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten