Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 05:59   #1
Dimitsch
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2019
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (10.01)
Standard BMW E65 735i Fehler P2187 und P2189

Schönen guten Morgen liebe Mitglieder

Ich habe ein Problem mit meinem und bekomme es momentan nicht gelöst, der Fehler tritt anscheinend sehr oft bei dem E65 auf, es geht sich um Folgende Fehler: P2187 und P2189 im OBD Steuergerät
Fehler: 272D und 272C additiv-Gemischadaption Bank 1 und 2 Kontrollgrenze erreicht.

Nun etwas zur vorgeschichte, das Auto verlohr bis vor kurzem sehr viel ÖL, die Ventildeckendichtungen auf beiden Bänken waren total Undicht, ich habe diese ausgetauscht und seit dem Tritt der Fehler auf.
Davor als die alten VDD noch drauf waren meine ich zumindest dass der Fehler nicht kam.

Ich habe alle stecker wieder so drauf gesteckt wie die sollen und auch nach Falschluft geguckt, habe alles noch mal abgedichtet und auch die beiden Entlüftungsventile getauscht die auf den VDD sind.

Denn es ist so wenn ich die Fehler lösche, läuft der im stand sehr unruhig und nach ca einer minute und 2 neustarts fängt er sich und läuft ruhig aber nach paar kilometer mal 30km oder auch mal 180km kommt die gelbe motorkontrollleuchte wieder.

habt Ihr noch eine idee was ich machen könnte?
Dimitsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten