Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 10:40   #28
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
schon die Erhaltung wird IMMER deutlich mehr kosten, als mögliche, geringe Wertzuwächse jemals ausgleichen werden

Es sind eben Hobby- und Liebhaberstücke
Genau so ist es!

Interessant ist auch, dass letztlich jeder E32 das gleiche kostet.
Entweder man findet einen durchgeschraubten guten rostfreien für etwa 3000€ oder man findet einen für 1500€. Dann steckt man aber schnell nochmal 1500€ rein. (Inspektion mit allen Filtern und Flüssigkeiten, Bremse neu machen, Vorderachse, Hinterachse. etc pp.)
Man kann sich auf das Serviceheft nicht verlassen.
Als (fortgeschrittenes) Beispiel: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/atlan...ng-201207.html

Zwei Dinge verhindern, dass der E32 im Wert steigt.
- er hat zwei Türen zu viel
- als Zusatz fehlt ihm der Stern.

Ich finde es hier klasse. Ich würde mich besonders freuen, wenn ein Beiger auf die Straße kommt (habe ja selber zwei).

Ein paar tips zum Wagen hier.
- das Leder kann man sehr gut mit Sattlerseife wieder reinigen. Ich habe auch gute erfahrungen gemacht mit normalen so genannten APC, ich verwende Meguiars All Purpose Cleaner 10-fach verfdünnt, danach mit Lexol Lederpflege pflegen
- das Kunststoff bekommst Du auch wieder fit, (Interior Detailer von Menguiars)

Technisch:
- komplette Inspektion durchführen, alle Filter (Luft, Öl, Kraftstoff, Innenraum,), Verteiler mit Finger, Kerzen, Lamdasonde
- Bremsflüssigkeit wechseln und Bremse auf Gangbarkeit prüfen, der Wagen stand ja recht lange, also Sattel abnehmen, Manschetten und Kolben kontrollieren
- je nach Baujahr Druckspeicher der Bremse ersetzten.
- Servoöl wechseln und umölen auf das CHF 11S,
- Getriebeöle nicht vergessen, Hinterachse und ebenfalls mal Filter und Öl des Automaten wechseln.
- Kühlmittel wechseln und Freigabe beachten!!
- Ventile einstellen und Ölrohr prüfen
- Niveau prüfen, ggf Druckspeicher tauschen, mal Rostlöser an der Regelventil und an die Nippel anbringen und diese konservieren
- Wagen Konservieren, ich verwende Fluidfilm, also mindestens Türverkleidung abnehmen und von innen konservieren, neue Abschlußleisten mit Fluidfilm montieren, die Fensterleisten in den Türen mit Silikonspray geschmeidig machen

Dann kannst DU den Wagen über Jahre fahren!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten