Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 20:28   #10
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Mahlzeit...

Wenn das mal nicht schnell war....
Ich merke schon, ich spreche mit keinem amateur.... :zwink:zwink

Zunächst mal ein Fehler meinerseits, ich meinte keine V6 Motoren von Ford, genaugenommen sind es ja Reihen-V-Motoren, es teilen sich zwei pleuel einen Hubzapfen, und die zylinder sind im 60° winkel angeordnet, diese Reihen V Motoren haben bezüglich der Laufruhe kaum nachteile gegenüber den Reihenmotoren, "kaum".
Die "echten" V6 humpeln dagegen selbst mit ausgleichswellen noch erheblich - ist klar.
Der Ford V(R)6 als 2,9 24V (cosworth) oder als 2,8i mit K-Jetronic ist gar nicht mal schlecht, aber das gehört hier nicht hin.

Aber wenn ich von einem VR6 rede, denken die meisten nur an den VW, der ja nochmal was anderes ist.


Zum Ölverbrauch/verlust :
Es fehlte anfangs nach jeder längeren Fahrt eine gewisse Ölmenge, das triebwerk sah aber sauber aus. Im Zusammenhang mit dem bläulichen qualm schloss ih auf Ölverbrauch. Ich hatte darüber hinaus auch ein ungutes Gefühl bei der Montage der schaftdichtungen.... Ich hätte sie sicherheitshalber nochmal getauscht - aber vielleicht hat sich das problem mit dem Ölverlust, oder verbrauch ja schon erübrigt, der stand bewegt sich schon seit tagen etwas über minimum, ich achte nochmal darauf. Und ich dachte, bei erheblichem Ölverbrauch könnte die neue sonde schaden nehmen.

Falschluft schließe ich auch nicht aus, das wäre eine idee. Ich seh` mal zu das ich den Luftschlauch zwischen drosselklappe und Luftmengenmesser erneuer, der sieht mir schon etwas rissig aus. Die Ansaugkrümmerdichtungen sind neu - unterdruckschläuche ebenfalls.

also, ich messe mal die kompression und schau mal nach falschluftquellen.

mfg
seba
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten