Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 13:32   #144
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Kann man irgendwie rausfinden, ob das nun original oder nachgerüstet war, oder ob bei der Auslieferung beim Händler noch was dran gemacht wurde?
Wenn es ab Werk so geliefert worden wäre, müsste - wie schon geschrieben - das Abweichen vom Normalfall (als wäre die Individualserie ein Normalfall... ) irgendwie festgehalten worden sein.

Irgendwie = über SA 940 (nicht in Deiner Liste) oder über "Individualfahrzeugdaten" (nicht in Deiner Liste, aber evtl. dennoch vorhanden? Die Kundenbetreuung und mancher Händler unterschlagen "unnötige" Infos beim Übermitteln der SA-Daten; ein eigener Blick in die ASAP-Datenbank oder eine Anfrage bei DerDicke könnte hier Aufschluss geben).

Wenn beides nicht existent ist, halte ich die voll-Shadowline für "nicht authentisch Werksauslieferungszustand". Aber hey, das ist meiner mit seinem Holz-Lenkradkranz auch nicht.

Gut aussehen tut es tatsächlich, jedoch hätte ich persönlich durchaus den Anspruch, dass der Wagen auch bei nachträglichen "originalen" Veränderungen (der Holz-Kranz entstammt dem original BMW-Teile- und Zubehör-Programm) nicht seiner Individualserien-spezifischen Details beraubt wird.
Sprich: ich würd die Türleisten wieder auf Chrom umbauen.

Auf meine "Bastelei" bezogen:
Falls zur Individualserie ein irgendwie besonderer Lenkradkranz gehört hätte (mit farbigen Nähten oder sowas), hätte ich ganz sicher keinen Holzkranz eingebaut.

Ist aber natürlich jedem sein Ding - wobei Du als Chrom-Suchender sicher rasch einen Shadowline-Tauschwilligen finden würdest.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten