Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2020, 17:59   #16
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Gute Idee
Vielleicht macht ja einer gerade die Bremsen neu und kann das mal übernehmen. Leider habe ich den vorderen alten Kontakt schon entsorgt und den neuen schon eingebaut. Messen geht da nicht mehr.

Mittlerweile bin ich auch nochmal 30 km gefahren. Und mittlerweile ist der Restwert wieder bei 20.000km. Das kann sogar der Wert sein, der realistisch ist, er deckt sich gut mit meiner Fahrleistung und der Angabe vom Vorbesitzer.

Deswegen werde ich jetzt auch erst mal keinen neuen Sensor verbauen, es passt ja wieder alles

Interessant wäre es in der Tat trotzdem wie das berechnet wird und warum es innerhalb von 40km so stark fallen und dann wieder steigen kann. Man findet nur spärliche Infos dazu. Offenbar wird auch die Anzahl der Bremsungen berücksichtigt, aber meiner Meinung nach kann das mit einem normalen Verschleissanzeiger wie früher so nicht funktionieren.

Fazit für alle, die aus Versehen den Zähler resetten:

Ein erneuter Reset bringt gar nichts! Erst den alten Kontakt ausstecken, dann brücken. Währenddessen den Reset durchführen und danach den alten Kontakt wieder einstecken.
Dann beobachten was passiert und wo der Wert sich einpendelt.
Wenn es gut läuft braucht man keinen neuen Sensor
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten