Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 21:17   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Ärger DVB-T während der Fahrt

Hi
Ich habe mir heute einen DVB-T Receiver fürs Auto gekauft .
Als ich mich im Conrad so nach Receivern umschaute, sprach mich ein Mitarbeiter an "brauchen sie Hilfe" oh ja Danke sagte ich.
Ich erwiederte ihm meine Wünsche, also ich suche einen DVB-T Reciever der muss klein sein ungefähr die größe eines autoradios, sollte mit einer Betriebspannung von 12V funktionieren, und ein externen IR-Emfänger haben.
Da sagte der Freundliche mitarbeiter kein Problem und führte mich zu einem Receiver von der Fa. schweiger. Der erfüllte tatsächlich alle von mir gestellten Anforderungen .
Daraufhin stellte ich ihm die Frage ob ich mit diesem schicken Teil auch TV während der fahrt schauen kann? Da sagte er: "ja aber nur bis ca.40 K/mh, wenn sie bei höheren Geschwindigkeiten Tv schauen möchten dann müssen sie einen von der Fa. Smart nehmen, da können sie bis ca.160 K/mh fern sehen".
Ich sagte SUPER genau das habe ich gesucht!
Was noch sehr Positiv an dem Teil war, ist das der Receiver 20€ günstiger ist als der von schweiger 99€ anstatt 129€ und der Externe IR-Empfänger hat zusätzlich noch tasten drann wo man Zappen kann ohne das ich jedesmal die FB in die Hand nehmen muss !
Nun ja den nehm ich sagte ich, aber ich brauch noch eine Antenne, er gab mir eine Superflache (EC Karten Große) Antenne für 29€, daraufhin fragte ich ob denn nicht eine antenne mit inegrietem Verstärker besser sei, er sagte die brauchen sie nur wenn sie die Antenne zb. in der wohnung haben und die wände im weg sind.
Und außerdem hat der Receiver sowieso kein 5V Antennenversorgungsspannung.
Gut sagte ich und nahm sie ebenfalls mit.
Als ich dann das ganze im Auto eingebaut habe, und den suchlauf startete fand er 22 kanäle in super Bildqualität .
Gut dachte ich, jetzt machste mal ne Probefahrt erstmal auf die Landstrasse und dann geht´s ab auf die BAB .
Aber dann der schock nach 10m fahrt bei ca 20 K/mh fing das Bild an zu stocken ,oh nein dachte ich mir Sche...!
Also auf die BAB musste nicht mehr, den Sprit kannste dir Sparen.

Fazit: Es geht nicht während der Fahrt ! Oder doch .
Hat jemand DVB-T Receiver (ausgenommen Original von BMW) in sein Auto verbaut und kann während der fahrt Tv Schauen? Wenn ja wie und mit was.

Danke Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten