Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 16:26   #32
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Irgendwo müssen doch aber die "Prototypen/Visionen" abgebleiben sein, oder werden die gleich verschrottet? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie dieser.
Habs mir gar nicht zu Ende angeschaut - absolut krank und vor allem in D total unrealistisch - weiß nicht, wie die Ösis das so handhaben.
Aber ohne die ganzen Öle abzulassen, wird das mal sowas von illegal sein - sollte man mal über ne Umweltanzeige nachdenken...

Bei BMW wird es in der Regel so sein, daß die Fahrzeuge vollkommen fachgerecht trocken gelegt und dann professionell demontiert werden.

Je nach Entwicklungsstand können die Einzelteile nach Prüfung als Ersatzteile weiter verwendet werden.

Es ist ja auch bekannt, daß hier immer mal wieder Vorserienfahrzeuge auftauchen und zum Verkauf stehen.
Ob so ein Auto etwas Besonderes ist, oder man die Finger davon lassen sollte, sei dahin gestellt...

Olli hat recht mit dem Enduro - den gab es wohl nie!
Allerdings gab es darüber auch kein komplettes Prospekt, sondern nur den Artikel aus dem BMW Magazin.
Das die Business Vision wieder komplett zerlegt wurde, glaub ich nicht.
Immerhin handelt es sich um ein Serienbasisfahrzeug aus laufender Produktion.
Ich tippe mal, daß im schlimmsten Fall die sicherheitskritischen Merkmale wie Laptop usw, wieder demontiert wurden...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten