Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2013, 11:03   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard Bordmonitor setzt aus - komplett schwarz

Ich habe einen bald nicht mehr so lustigen Effekt beim Fuffi.
Wenn ich den Wagen starte ist eigentlich alles normal. Der Monitor blitzt leicht auf und geht an. Der Motor läuft und alles ist prima.
Sobald ich ein paar Meter Fahre, dann geht der Monitor aus. Also kein Flackern, keine Verfärbung einfach Zack - aus!

Das Radio läuft weiterhin und lässt ich bedienen, also laut/leise etc, Tape funktioniert.

Es kann passieren, dass er während der Fahrt wieder angeht. Ich bin dann ausgestiegen um um Kofferraum zu rütteln. Als mein Beifahrer ausgestiegen ist und die Beifahrertür zu geschlagen wurde war der Monitor plötzlich aus.

Zur Aussattung es ist ein E38 Bj 10/1995
relevante Ausstattung:
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
S677A HiFi System Professional DSP HiFi System Professional DSP


Meine Fehlersuche bisher:
Fahrzeugreset wurde durchgeführt. (Batterie ab 15min...)

Prüfen der Kabel, also alle Kabel die in den Modulen stecken, flacher weißer Stecker für Stromversorgung. Rütteln aller Stecker im Stand und "simulieren" der Fahrt - keine Abhilfe.

Ausbau der Geräte hinten links, reinigen der Stecker mit Kontakt 60 danach spülen mit KONTAKT WL. Zusammenbau - Reset - genau wie vorher.

Prüfen des Monitors: Also Ausbau und sobald er dunkel ist Versorgungsspannung am Stecker weißen Stecker geprüft - ist vorhanden.
Zerlegen des Monitors und prüfen der Hintergrundbeleuchtung. Die Beleuchtung funktioniert auf der Werkbank unter allen Umständen und startet sauber durch.

Mein Verdacht liegt im TV-Modul. Es ist ja noch alles Serie und soviel ich weiß, dient der TV-Modul zur Anzeige aller Daten auf dem Monitor.

Kann es auch am Magnetfeldsensor liegen?

Hat da jemand vielleicht noch einen Tip für mich?

Viele Dank!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten