Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 14:11   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

so etwas habe ich schon einmal mitgemacht. Es war ein Test von BMW und fand in der Stadthalle (?) in Hilden statt. Heiner aus dem Forum war auch da. Da waren die E65 erst ein paar Monate auf dem Markt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es 150,-- € bar auf die Hand gab.

Zunächst war ein Fragebogen auszufüllen. Dann wurde man von einem Interviewer (ein Student) befragt und zwar in einer "Box", in der der eigene Wagen stand. Es gab auch Fragen zum Design. Dann gesellte sich ein junger BMW-Ingenieur dazu und stellte ebenfalls Fragen.

Zum Abschluß gab es noch ein Probefahrt, an der der Interviewer und der Ingenieur teilnahmen, und ich selbst als Fahrer natürlich. Die Probefahrt war freiwillig, d.h. sie mußte nicht gemacht werden. Bei der Probefahrt wurden an der Frontscheibe und an der Kopfstütze des Beifahrersitzes Videokameras angebracht. Nachher konnte man an der Kunststoffverkleidung der Kopfstützenstangen (die diekt auf dem Leder liegt) einen Abdruck feststellen, den ich aber erst zu Hause bemerkt habe.

Insgesamt war die ganze Geschichte eher langweilig. Es waren aber nur BMW-Fahrzeuge da.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten