Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2003, 22:13   #1
bwandernoth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Kirchberg
Fahrzeug: E38
Standard Navi schmeisst CD immer wieder raus

...mein Navi hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, die CD zu lesen. Das ging so weit, dass es wegen des immer wiederkehrenden Anlaufenlassens der CD sogar kaputt gegangen ist. Fehler war ein total abgerauchter Widerstand und durchgebrannte Platinie (Loch) im CD Spieler des Navi (Falls jemand wissen will, wie man das repariert, poste ich es gerne).
Erst dachte ich an schlechte CD (ging aber mit anderen CDs genauso wenig), dann an schmutzige Optik (war sauber), dann an gealterten CD Laser (also nicht reparierbar). Ich hatte längst aufgegeben und mich bei eBay schon nach einem anderen MK1 oder III oder IV umgesehen, als ich einen davon unabhängigen total merkwürdigen sporadischen Fehler hatte (siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=20872). Nach dessen Reparatur läuft das Navi einwandfrei (bis jetzt). Kennt sich jemand mit der Bordelektronik so gut aus, dass er sagen kann, ob das Navi von den 12V, die direkt vom Zündschalter kommen, versorgt wird?
bwandernoth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten