Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2017, 23:24   #29
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Habe 3 verschieden Wachse stehen. Einmal einen Krauss, naja, der ist ganz ok.
Dann von Autogloss und den R122.
Natürlich alle auf Carnaubabasis, der R122 sogar 100% Canauba.
Ich selbst machte die Erfahrung, dass man das Finish (Wachs) schon 2-3 Monate merkt, aber ich achtete ehrlich gesagt nie wirklich darauf. Mir fällt eben immer nur auf, dass nach einer Autowäsche mit normalem Autoshampoo der Wagen wie frisch poliert wirkt und das einige Monate.
Und den R122 kaufte ich erst, hab noch keine Erfahrung damit.
Die meisten Menschen polieren 2 Mal im Jahr oder lassen es machen, ich selbst mach das 4-5 Mal im Jahr. Ich finde es einfach nur mehr als schön, wenn ich den Wagen aus der großen Garage fahre und dann das Fahrzeug im Tageslicht sehe

Und wegen Lackierungen.
Ich habe fast das ganze Equipment Zuhause wie mehrere Satas, Kompressor mit guter Leistung, aber nur fast.
Niemals würde ich etwas an meinem Bimmer Zuhause lackieren. Keine staubfreie Kabine (inkl. Absaug etc), keinen Kältetrockner etc etc. Bin da eitel.
Die Lackiererei meines Vetrauens lackiert mit Glasurit. Hat Kabine zum füllern, dann Kabine für Uni und Kabine für Wasserlack. Insgesamt haben sie 6 Kabinen. Sogar für Transporter.
Hab von denen mal bei meinem letzten Sprinter eine Schiebetür lackieren lassen. Fahrzeug hingestellt und gesagt, macht mal. Abgeholt, alles mit Argusaugen untersucht und keinerlei Unterschied bei der Farbe. Respekt, bei einem 3 Jahr alten Arktisweiß. So sicherten sie sich einen Kunden
Ich habe auch ein paar Jahre in einer Lackiererei gearbeitet und das als gelernter Metaller.
Anfangs nur gefüllert und geschliffen, dann irgendwann durfte ich lackieren. War Industrie Lackiererei, da wurden seinerzeit Heckspoiler des damals neuen Audi A1 gemacht, Akkordarbeit.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (10.03.2017 um 23:44 Uhr).
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten