Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 23:33   #1
kurpfalz82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2021
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E23-745i (11.81)
Standard E23 745i, 11/1981..Motor dreht, startet kurz und säuft wieder ab, WEGFAHRSPERRE??

Servus, werte 7er Gemeinschaft. Bitte steinigt mich nicht. Irgendwo ist das Thema bestimmt schon behandelt worden. Da ich aber unter Zeitdruck stehe, mach ich hier das Thema mal auf. Es geht um folgendes Modell :
E23-745i /Bj. 11.1981 J-Tronic
Folgende Problematik.
Motor dreht beim Startvorgang, geht auch kurz an und dann sofort wieder aus, bzw läuft, solang der Anlasser mitdreht. Auch mit Gasstößen beim Starten ändert sich das nicht. Der Motor dreht wenn überhaupt kurz hoch und säuft gleich wieder ab. Zündfunke und Sprit sind da. Drosselklappe und Sensor wurden gecheckt. Anlasser ist neu, Zusatzluftschieber neu. Mein Mechaniker hat bisher etliche Testungen bezüglich Motorsteuergerät, Relais, Sicherungen und etlichen anderen stromdurchflossenen Bereichen gemacht,auch das Kabel Wirrwarr unter dem Lenkrad. Der BC1, der seit Beginn meines Besitzes vor ca. 7 Monaten schon nicht funktioniert, funzte plötzlich, als er das Motorsteuergerät vom Stromkreislauf trennte, hat dann aber auch festgestellt, dass der Stecker für das MSG keinen Strom hat. Alles sehr verwirrend. Laut seiner Aussage sitzt wohl das Relais für die Wegfahrsperre fest. Vielleicht hatte jemand ähnlich Probleme und kann mir seine Erfahrungen oder Lösungen kundtun. Vielen Dank vorab.
kurpfalz82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten