Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 02:33   #1
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Wie ermittle ich den Listen-/Originalpreis meines 92er e32 M60B30?

Hallo allerseits!

Ich würde mir gern den Neupreis meines e32 M60B30 Bj. 8/92 ausrechnen, weil ich den Original-Erst-Kaufvertrag als Fünftbesitzer bedauerlicherweise nicht mitbekommen habe.

Deshalb versuche ich jetzt schon seit Monaten eine Preisliste von Anfang/Mitte 1992 aufzutreiben, um zumindest den Listenpreis berechnen zu können.

Leider sind 92er Preislisten in letzter Zeit bei Ebay & Co nicht aufgetaucht und im Netz auch nicht zu finden (während v.a. die 80er-Ausgaben überall extrem häufig und leicht zu finden sind).

Außerdem kenne ich die damaligen Vorbestell-/Lieferzeiten nicht, so daß ich mir nicht mal 100 % sicher wäre, welche 92er Preisliste ich zugrunde legen müßte.

Hätte eine Anfrage bei BMW Aussicht auf Erfolg? Würden die einem den Listenpreis oder sogar den Kaufpreis mitteilen können?

Jetzt werden sich evtl. einige denken: Warum schreibt der Depp nicht gleich an BMW!?

Antwort: Ich hab schon einiges an Zubehör nachgerüstet und werde noch ein paar Sachen nachrüsten, so daß ich mir den fiktiven Kauf-/Listenpreis sowieso selbst ausrechnen müßte.

So jetzt noch eine kleine feine Frage zum Schluß:

Weiß jemand ab wann die V8-e32er offiziell (vor-)bestellt werden konnten?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.

Geändert von rennie (02.12.2010 um 14:56 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten