Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 11:52   #3
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
das waere dann Modelljahr 1993 bei dem Baudatum, und zufaellig haben wir die Preisliste online hier
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Ausstattungsdetails (www.7er.com)
Danke erst mal, Erich!

Modelljahr 1993 glaub ich gern, weil man in der Autobranche gern immer alles etwas neuer erscheinen läßt, als es ist (wobei mein Dicker zufällig tatsächlich am 7.1.93 erstzugelassen wurde, d.h. vier Monate nach Produktion)

Aber zu Preisen von 1993? Das glaub ich doch nicht so recht.

Ich hab zwar die Preislisten von 03/1992 und 09/1992 noch nicht gesehen, die hier zumindest angesprochen sind:

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Preise (www.7-forum.com)

...aber ich denke mal, daß für mein Modell eine von beiden gegolten haben wird.

Schwer zu sagen, welche, weil ich mir bei 4 Monaten zwischen Produktion und Erstzulassung durchaus vorstellen könnte, daß der Wagen auf Halde produziert wurde und nicht auf Bestellung.

Bei "Haldenproduktion" würde wohl eher 9/92 gelten, bei Produktion auf Bestellung vermutlich 3/92.

Aber:
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten