Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 22:17   #44
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Nicht, damit ich rasen kann, sondern das ich mal Gas geben kann, wenn es sein muss, um wieder freie Fahrt zu haben.
Es wird übrigens zumindest hier im Westen längst nicht mehr so schnell gefahren wie immer unterstellt wird. Ich bin neulich auf die Autobahn A3 irgendwo zwischen Nimwegen -> Oberhausen aufgefahren und wurde auf einer Strecke von 35 km mit Tempomat 140 km/h bis Oberhausen von KEINEM überholt, obwohl die Strecke nicht tempobegrenzt ist!

Warum also "ums Verrecken" etwas verbieten wollen statt auf Freiwilligkeit zu setzen? Kommt hier wieder der typisch deutsche Neid zum Tragen, dass ein 60 PS-Kleinwagenfahrer es den anderen nicht gönnt, mal ein wenig schneller als er zu fahren, weil die eigene Karre bei 130 schon so dröhnt, dass man sich nicht mehr normal unterhalten kann? Ich denke schon, Ausnahmen bestätigen die Regel! Außerdem: Was hindert diese Leute eigentlich daran, einfach ihre 120 oder 130 zu fahren, wenn sie wollen? Niemand! Fühlen die sich irgendwie genötigt, wenn sie einer überholen will? Soll doch jeder machen, was er will, solange er keine anderen gefährdet. Das verstehe ich unter Freiheit, das Setzen auf Freiwilligkeit und nicht ein Leben, das bis ins kleine Detail vorgeschrieben wird (das wäre nämlich der Weg zur Diktatur, hatten wir alles schon mal und eine DDR 2.0 brauchen wir ganz bestimmt nicht).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten