Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 10:16   #1
Michael36
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 740D
Standard 740D Raildruck stirbt ab

Hallo

ich habe seit längerem ein Raildruck Problem mit dem Wagen. Der RD geht sporadich bis auf 400 bar runter und seit gestern springt der Wagen sehr schlecht an, Motor stirbt beim beschleunigen ab.

Folgendes wurde gemacht:

RD Sensor / Druckregler getauscht
RD auf Undichtigkeiten geprüft
Rücklaufmengentest:

Zylinder 2 weicht um ca 60 % von allen anderen Injektoren negativ ab - sprich, es kommt nur wenig Diesel aus dem Rücklauf raus.

HD Pumpe Sichtprüfung i.O.

Injektoren wurden alle neu abgedichtet und im Ultraschallbad gereinig (jedoch die Düsen nicht zerlegt (ich weiß pfusch))

Dieselfilter erneuert

Wenn der Injektor auf Zylinder 2 angenommen undicht ist (Klapper Geräusche während der Fahrt auf der selben Seite (Fahrerseite), nehmen mit der Drehzahl zu und sind ab 2500 U/Min fast ein stehendes Hämmern) Kann der Raildruck dann auf 0 Bad absinken ?

Langsam gebe ich es echt auf.

HD Pumpe / Mengenregelventil oder ein Injektor.

Ich kann ja nicht eben mal alle Teile erneuern.

Überlege einen Injektor aus Ebay zu kaufen. Da kauft man dann aber um die 60 Euro eine Wundertüte wenn man man nicht 145 Euro für aufgearbeitete Injektoren ausgibt

Außerdem hat der wagen mit Morgends vor einer Woche eine Km Reichweite von 5400 km angezeigt. die Anzeige hat sich auch nicht mehr eingependelt. Jetzt ist die Reichweitenanzeige wieder normal...

Danke Euch für eure Hilfe.

Geändert von knuffel (20.02.2018 um 15:13 Uhr). Grund: Editiert. Keine Diskussionen zu legal nicht erhältlicher Software!
Michael36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten