Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 19:41   #20
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

1.
Du hast das Autotelefon hinten in der Armlehne mit dem WLAN Hotspot Modul, sofern ich dies richtig verstanden habe. Dieses benötigt eine eigene SIM Karte um benutzt zu werden. Jedoch beschränkt sich der Nutzen auf das Autotelefon und den WLAN Hotspot. Ebenso kannst Du, glaube ich, dein Mobiltelefon nicht über Bluetooth damit verbinden.
Mit dem WLAN Hotspot kannst Du andere Geräte verbinden, um über die Autoantenne Filme zu streamen oder im Internet zu surfen. Soweit ich weiss kannst Du es nicht mit dem Tablet nutzen.

2. Das Auto besitzt eine eigene festeingebaute SIM-Karte und für dieses kannst Du über BMW Connected Drive ein Abo lösen. Je nach Land kann der Anbieter unterschiedlich sein. Mit dem kannst ebenfalls ein WLAN Hotspot erstellen und andere Geräte damit verbinden, wie oben beschrieben. Roaming ist inbegriffen. Diese SIM Karte benutzt auch das Tablet. Wenn Du mit dem Tablet im Internet surfen willst, musst Du das Abo lösen. Interessanterweise ich kann mit dem Tablet nicht im Internet surfen, habe kein Zugang...

3. Erst ab dem LCI sind Touchscreens hinten verbaut.

Ich nutze beim LCI das Telefon hinten und den WLAN Hotspot mit einer eigenen SIM-Karte. Ich verbinde ein älteres Iphone damit (mit HDMI Adapter-Kabel am Auto verbunden) und streame Filme oder schaue TV. Die Verbindungsqualität ist jedoch nicht immer optimal, dass ich auch mal ganze Filme oder Serien vor der Reise runterlade um diese ruckelfrei anzusehen. Ebenso habe ich eine Harddisk mit ein paar Filme darauf, somit kann der Sitznachbar sein eigener Film anschauen. Über HDMI gibt es nur ein Programm.

Soweit meine Erfahrung...
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten